Tagesbericht vom Mo. 9 Juli.
Nachdem wir uns am Frühstück gestärkt hatten, haben wir einen Lunch gepackt, unsere Wanderschuhe angezogen und uns somit auf die Tageswanderung begeben. Zuerst mussten wir mit dem Auto bis zum Start der Wanderung gebracht werden, da der Start etwas weit weg war. Von dort aus sind wir dann in den jeweilligen Gruppen auf die Moosalp gewandert. Es war ein langer und steiler Aufstieg, was wir aber mit vielen Pausen und unmengen an Wasser bewältigen konnten.

Oben angekommen suchten wir uns direkt einen Platz wo wir Z‘ Mittag essen konnten. Zu unserem Glück war der Platz genau unter einem Helipad der Air Zermatt. Wir durften sogar zuschauen wie der Helikopter startete, und das in nächster Nähe.

Dannach haben wir uns dem Mittagessen gewidmet. Es gab Brot, diverse Früchte und Gemüse, Landjäger und Süsses. Nach dem Mittagessen teillten wir unsere Gruppen neu auf, da einige schon etwas mehr erschöpft waren als andere. In diesen Gruppen sind dann alle über verschiedene Wege zurück nach Eischoll gewandert. Gleich nachdem alle angekommen und geduscht haben, gab es dann schon das Abendbrot. Das Küchenteam hatte für uns Pizza vorbereitet. Nachdem wir dann fertig waren, hat dann etwas später das Casino begonnen. Es gab Poker, Roulette, Black Jack, und Büchsen schiessen. Alle hatten grossen Spass, sind aber dann trotzdem schnell schlafen gegangen da wir alle ziemlich müde von der Tageswanderung

Fotos: Simon Rohrbach / Pierre Biege