Herbstlager

 

Unser Herbstlager kurz vorgestellt

Abenteuer

Das Herbstlager findet jeweils auf der Alp Stierva statt. Hier oben, in den Bünder Bergen, abgeschnitten von der Zivilisation erwarten uns spannende Tage. Ob im Haus, im Wald oder auf dem Berg. Wir erleben so viele kleine Abenteuer die uns das Herbstlager unvergesslich in Erinnerung lassen.

Spiel und Sport

Spiel und Sport dürfen natürlich nicht fehlen. Gerade das Herbstlager bringt eine spannende Abwechslung, da man zu einer wunderschönen Jahreszeit unterwegs ist und viele kleine Dinge in der Natur vorfindet. Es finden abwechslungsreiche Spiele statt, die uns jeden Tag herausfodern und viel Spass machen.

Glauben im Alltag

Glauben im Alltag ist für uns ein wichtiger Punkt. Es bedeutet, dass wir aktiv den Glauben durch Gemeinschaft, Singen, Spielen oder Beten in unseren Lagern erleben. Zetrale Rolle spielt dabei der Umgang zueinander und zur Natur.

Naturerlebnisse

Ohne Strom, ohne Heizung. Wir halten uns mit dem Küchenofen warm, heizen nur mit Holz. Es ist eine ruhige Zeit. Gerade so werden wir auf die tollen Dinge der Natur aufmerksam, die wir sonst in unserem Alltag schnell vergessen oder erst gar nicht bemerken. Die unberührte Natur auf der Alp Siterva ist einzigartig und Kinder können viel entdecken.

Online Anmeldung Herbstlager 2017

Datum: Mo, 09.10.– Fr, 13.10.2017
Wo: Alp da Stierva (GR)
Teilnehmer: Kinder von 8–14 Jahren
Leitung: P. Raphael Troxler und Pierre Biege

Eine Anmeldung für das Herbstlager ist leider nicht mehr möglich, da wir die Maximalteilnehmerzahl erreicht haben.

Alp da Stierva

Auf der Alp Stierva, Herbslager 2017

Auf der Alp Stierva, Herbslager 2017

Herbstferien!! Juhuuuuui - das bedeutet Herbstlagertime auf der Alp Stierva! Was hast du in deinen Ferien erlebt? Montag Am Montag trafen wir uns alle in Tiefencastel (GR), von wo aus wir den Bus bis nach Stierva nahmen. Dieses Jahr...