Am meisten wirken heute diejenigen in der Welt,

die das göttliche Leben, das sie in sich tragen, ausstrahlen.

P. Joseph Kentenich

Pfingstlager Sonntag, 20.05.2018

Nach einer erholsamen Nacht erwachte das Gallier-Dorf. Frisch gestärkt vom Morgenessen ging es für die älteren Kinder erstmals ans Drapeau-Spielen, während dessen jüngeren Kinder eine Gruppenstunde hatten. Dort ging es um Freundschaft und Pfingsten. Das...

Pfingstlager Samstag, 19.05.2018

Für einige begann der Tag schon sehr früh. Die Berner mussten schon um 05:00 Uhr aufstehen. Mit dem Zug und Bus ging es dann endlich los. Pünktlich um 11:00 Uhr trafen wir alle in Unterwasser ein. In Unterwasser haben uns Asterix und Obelix besucht und von...

Rückblick Schlittelweekend

Am Samstag Mittag trafen sich die Walliser in Brig für das alljährliche Schlittelweekend und fuhren nach Blatten um sich für die Schlittenfahrt auf der Bettmeralp bereit zu machen. Die Bedingungen waren optimal, super Schnee und strahlender Sonnenschein....

ü15 Lager Samstag, 22.07.2017

Es ist wieder soweit. Zum 5. Mal machen sich die ü15 Teilnehmer und ein paar Leiter auf ins ü15 Lager. Mit unserem Rentir Auto das sich bisher sehr rentiert hat, fuhren wir heute morgen um 07:30 Uhr ab St. Gallen in Richtung Arre (Südfrankreich). Auf dem Weg dorthin...

Zeltlager Donnerstag, 20.7.2017

Nachdem wir am morgen schon zwei Zelte ins Trockene gebracht haben, empfingen wir unsere Eltern, Freunde und Freundinnen auf unserem Zeltplatz in Oberschongau. Es wurde viel gelacht, geredet ausgetauscht und von Erlebnissen berichtet. Eine letzte Gerichtsverhandlung...

Zeltlager Mittwoch, 19.7.2017

Heute Mittwoch bastelten wir am Morgen unser Lagerandenken: Ein Vaterauge, welches uns immer wieder bewusst werden lassen soll, dass wir Gottes Goldschätze sind. Am Nachmittag spielten wir ein Geländespiel, bei dem wir unser Gold verkauften, weil in den Nachrichten...

Zeltlager Dienstag, 18.7.17

Heute Morgen, während dem Morgenessen, flog über unseren Köpfen sehr tief ein Heissluftballon, einige unserer Jungs rannten sogar zum Landeplatz! Anschliessend machten wir uns auf zum F’Tom-Ball-Turnier um die Gruppe zu erküren, die den Schatz erhalten sollte. Doch,...