Am Samstag Mittag trafen sich die Walliser in Brig für das alljährliche Schlittelweekend und fuhren nach Blatten um sich für die Schlittenfahrt auf der Bettmeralp bereit zu machen. Die Bedingungen waren optimal, super Schnee und strahlender Sonnenschein. Gegen Ende wurde es winterlich Kalt mit weichem Neuschnee, aber der Spass stand bei jeder der vier Abfahrten im Vordergrund.
Um 18 Uhr ging es zurück nach Brig zum Haus Schönstatt, Spaghetti wurden gekocht, verspeist und anschliessend spielten wir eine lange Runde Monopolie mit dem Fazit: Die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer!
Am Sonntag Morgen durften wir bei der Messgestaltung mithelfen, Lieder singen, Lesung und Fürbitten lesen. Darauf folgten kleine Spiele an der frischen Luft auf dem Spielplatz, „15, 14“, Ninja, und ein kleines Geländespiel.
Zum zMittag assen wir Gschwälti, putzten und räumten unsere Zimmer auf und beendeten das Wochenende mit einem Abschlussgebet im Heiligtum.