Am ersten Tag durften wir länger schlafen, da die Leiter teils auch noch Müde vom vorigen Lager waren ;). Uns war dies Recht. Wer schläft nicht gerne etwas länger aus?
Während dem Frühstuck wurden wir mit gspässigem «Sargaaserdialekt» unterhalten. Sandro und Pirmin beherrschen diesen immer noch recht gut.
Vor dem Gottesdienst lernten wir wie man Morgen- und Abendgebete als Leiter gestalten kann. Dankesrunden, Lieder, Gebete, Bezug zum Tagesmotto oder eigene Gedanken. Man ist sehr frei und das ist auch erwünscht. Ein Gebet soll immer auch den Stil eines Leiters zeigen.

Nachdem Mittagessen haben wir uns die Zeit mit kleinen Kartenspielen vertrieben. Da die Hitze recht stark ist über Mittag, begannen wir erst am späten Nachmittag mit einem etwas anderem Geländespiel, das fast alles beinhaltete, Rennen, Baden und ein Floss bauen. Beim Spiel hatten wir alle viel Spass trotz ein paar Verletzungen. Die kreative Aufgabe mit dem Floss bauen und dem ganzen Wasserspass kam gut bei der ganzen Gemeinschaft an.
Abends erwarteten uns noch ein paar gruppenaufgaben. Unsere Gruppenfähigkeit wurde herausgefordert, aber auch diese Aufgaben konnten erfolgreich meistern.