Nach dem Frühstück machten sich die Familien daran, ihre Gruppenkleider zu basteln. So entstanden T-Shirts in den Farben ihrer Edelsteine. Am Morgen waren auch handwerkliche Fähigkeiten gefordert; in der Kapelle mussten noch der Altar, ein Ständer für die Marienstatue, ein Kreuz und ein Kerzenständer gebastelt werden. Nach dem Mittagessen verausgabten wir uns beim bei allen sehr beliebten Strategie- Feldspiel «Drapeau», bei dem die Aufgabe darin besteht, sich die Fahne zu ergattern oder sie eben zu verteidigen. Nachdem die Kapelle vor dem Abend mit einer Messe eingeweiht wurde, ging es danach am Abend am Feuer mit einer Gerichtsverhandlung weiter, bei der sich die einzelnen Familien vorstellen konnten. Die meisten der Lagergemeinschaft waren bereits am Schlafen als das Gericht von den Ermittlern entscheidende Hinweise zur Botschaft, die wir am Vortag gefunden haben, mitgeteilt bekam. So standen alle mitten in der Nacht nochmals auf und machten sich in einem Nachtspiel auf die Suche nach dem Schatz von Tom. Doch das einzige Resultat waren vier Zahlen, die wir zu dieser späten Stunde nicht mehr kombinieren konnten. So fehlt von Toms Schatz weiter jede Spur.