Auch am heutigen Tag zeigte sich das Wetter leider von der schlechten Seite. Die dichten Wolken schütteten literweise Regen auf uns hinunter, was zur Folge hatte, dass wir einige Programmänderungen durchführen mussten. Da auch die Temperaturen eine Aktivität im Außenbereich nicht zuliessen, verbrachten wir den Morgen im Lagerhaus.
Im Speisesaal bastelten wir fleißig an unseren Lagerandenken, welche uns immer an diese wundervolle Woche erinnern wird. Gebastelt wurde ein Schlüsselanhänger welche mit einer herausforderten Knüpftechnik hergestellt wurde. Auch die Gottesmutter Maria fand einen Platz auf unserem Andenken, denn das Schönstatt Bild das Maria mit Jesus zeigt wurde an den Schlüsselanhänger geknüpft. Nachdem wir die Bastelutensilien wieder verstaut hatten, wurden wir von der Lagerküche kulinarisch verwöhnt. Bald darauf hiess es Ämtlizeit. Als die Arbeit erledigt war packten wir unsere Badeutensilien zusammen und reisten wir mit dem Bus nach Frutigen um dort das Hallenbad zu besuchen. Die Busfahrt wurde zu einem Lager-Konzert denn wir unterhielten die Mitreisenden mit fröhlichem Gesang. Der Badespass kam bei den Kindern gut an und es wurde kräftig geplantscht. Anschließend fuhren wir mit dem Bus wieder zurück nach Adelboden und begaben uns mit sportlicher Betätigung zurück ins Lagerhaus. Bevor wir mit unserem Abendprogramm starteten servierte uns die Küche diverse Fladen (Wähen) in verschiedenen Variationen, welchen grossen Anklang fanden. Nach dem der hungrige Magen gefüllt war, mussten sich die Kinder beim Karaoke beweisen. Vor einer knallharten Jury sangen die Kinder Ihre selbst gewählten Lieder. Dabei wurde besonders acht auf die Performance und den Gesang gelegt. Es wurde kräftig getanzt, gesungen und natürlich viel gelacht. Als die Jury auch die letzte Darbietung fachgerecht bewertet hatte wurde es langsam Zeit schlafen zu gehen. Bei einem gemeinsamen Gebet in unserer Lagerkapelle wurden wir still und dankten Gott für den tollen Tag. Spass macht müde und diese Müdigkeit wurde danach mit der Nachtruhe beseitigt.

Bericht: HADO