Mit oder ohne schmerzendem Rücken erwachten alle in der strahlenden Sonne. Das Frühstück war bereits gebracht worden und musste nur noch gespiesen werden. Nach dem Zusammenräumen machten wir uns auf den Heimweg und genossen eine warme Dusche. Nun hatten wir ein wenig Freizeit, die jeder anders verbrachte. Am Nachmittag spielten Kinder und Leiter zusammen Drapeau. Unsere Überraschungsgäste waren natürlich auch dabei. Auch der «Zvieri» fehlte nicht und füllte die Magen der Kinder mit Kuchen. Am Abend mussten die Leiter auf ein Friedenstreffen mit den Bleichgesichtern gehen. Ziel war es eine Friedliche Lösung für beide zu finden. Doch dies lief nicht so gut wie geplant, das Treffen endete in einem Desaster. Während der Abwesenheit übernahmen die Hilfsleiter das Kommando und organisierten Spiele mit den Kindern. Nach der Rückkehr der Leiter war allen klar, dass nur noch Krieg der einzige Ausweg sei.

Bericht: Elias Schmid
Fotos: Christoph Walser