Unser Hauslager kurz vorgestellt

 

Abenteuer

 

6 Tage in der Natur, Actiongeladene Spiele, Glaubenserfahrungen, Freunde finden, Gemeinschaft erleben, Lagerfeuer erleben; unser Hauslager bietet ein abwechslungsreiches und spannendes Programm.

Spiel und Sport

 

Unsere Lager finden unter J&S (Jugend und Sport) statt. Uns ist wichtig, dass die Teilnehmer bekannte Sportspiele und ihre Regeln, sowie neue Spiele lernen und sich in diesen zurechtfinden können.

Glauben im Alltag

 

Glauben im Alltag ist für uns ein wichtiger Punkt. Es bedeutet, dass wir aktiv den Glauben durch Gemeinschaft, Singen, Spielen oder Beten in unseren Lagern erleben. Zetrale Rolle spielt dabei der Umgang zueinander und zur Natur.

Naturerlebnisse

 

Unsere Sport- und Geländespiele finden jeden Tag draussen in der Natur statt. Auch können die Kinder Nachtspiele erleben. So bietet uns die Natur immer ein willkommenes zuhause in der wir uns wohl fühlen.

Online Anmeldung Hauslager 2024

Datum: Sa, 06.07.– Sa, 13.07.2024
Wo: Ebnat-Kappel (SG)
Teilnehmer: Kinder von 8–14 Jahren
Kosten: Fr. 240.– (Brüder ab Fr. 210.–) inkl. Anreise ab Treffpunkt
Vergünstigung des Lagerbeitrages möglich
Leitung: David Fuchs mit Team
Präses:  P. Raffael Rieger, St. Gallen & Sandro Koch München
Anmeldung bis 09.06.2024 online über das untenstehende Kontaktformular.

Hier anmelden

    Vorname des Kindes*

    Nachname des Kindes*

    E-Mail-Adresse*

    Wohnadresse*

    PLZ/Ort*

    Geburtsdatum*

    AHV Nr. (Wird für J+S Anmeldung benötigt)*

    Name der Eltern*

    Telefonnummer der Eltern*

    Bemerkungen?

    Anreise Kollektiv oder Privat?*

    Wünschen Sie eine Vergüngstigung des Lagerbeitrages?*

    *Pflichtfeld

    Hauslager, Samstag 15. Juli 2023

    Hauslager, Samstag 15. Juli 2023

    Heute begann der Tag wie immer mit dem Weckruf unseres Lagerradios «Radio Olympus 2», das uns immer wieder mit sensationeller Musik und lustigen Gesprächen erfreut. Anschliessend folgte das übliche Morgengebet, das uns auf den bevorstehenden Tag einstimmte. Das...

    Hauslager, Freitag 14. Juli 2023

    Hauslager, Freitag 14. Juli 2023

    Nach der anstrengenden Nacht des 24h Game, durften wir um 8 Uhr am Morgen aus unseren Berlinern kriechen. Nach dem wir uns am Feuer, welches Fabrice und Severin früh am morgen gemacht haben, gewärmt haben, haben wir unsere Berliner abgebaut und anschliessend uns auf...

    Hauslager, Donnerstag 14. Juli 2023

    Hauslager, Donnerstag 14. Juli 2023

    Der heutige Tag begann, als wir durch das Radio Olympus 2 geweckt wurden. Die bekannten Klänge und die aufgeweckte Moderation brachten sofort gute Stimmung in unser Lager. Nachdem wir uns ausgiebig beim Frühstück gestärkt hatten, stand der lang ersehnte jährliche...

    Hauslager, Mittwoch 12. Juli 2023

    Hauslager, Mittwoch 12. Juli 2023

    Der Tag begann mit einem gemeinsamen Morgengebet, bei dem wir uns auf den bevorstehenden Tag einstimmten. Anschließend genossen wir ein leckeres Morgenessen, das uns Energie für den Tag gab. Das Morgenprogramm war Drapeau. Nach einer kurzen Erklärung konnten wir...

    Hauslager, 11. Juli 2023

    Hauslager, 11. Juli 2023

    Am Dienstagmorgen durften wir einen wundervoll langen Schlaf geniesen, da wir am Vorabend das olympische Nachtspiel hatten. Schliesslich wurden wir aber gleich, wie jeden Morgen, vom Radio Olymp 2 geweckt. Nach dem alltäglichen Morgengebet durften wir einen sehr...

    Hauslager, Montag 10.Juli 2023

    Hauslager, Montag 10.Juli 2023

    Am Montagmorgen wurden wir wieder vom Radio Olymp 2 geweckt. Nach einer kurzen Stärkung vom Morgenessen ging es schon an ein Geländespiel im Wald. Dort war das Ziel möglichst viele Bomben und Katapultkugeln zu sammeln. Mit den Bomben konnte man die Türme der Anderen...

    Hauslager, Sonntag 9. Juli 2023

    Hauslager, Sonntag 9. Juli 2023

    Heute haben wir uns für die heroische Tageswanderung entschieden. Es gab zwei verschiedene Wege, um das Ziel zu erreichen, und entsprechend wurden auch zwei Wandergruppen per olympischem Zufallsprinzip ausgelost. Wir haben unsere Sandwiches mit hochwertigem Fleisch...

    Hauslager, Samstag 8. Juli 2023

    Hauslager, Samstag 8. Juli 2023

    Heute sind wir aus der ganzen Schweiz nach Signau angereist, wo uns die Griechischen Götter Posseidon, Hephaisto, Ares und Hermes erwartet haben. Nach einem Orientiertungslauf zum Lagerhaus wurden die Gruppenkostüme gebastelt und am Abend beim Lagerfeuer präsentiert.

    Hauslager, Samstag 16.07.202

    Hauslager, Samstag 16.07.202

    Heute war auch schon wieder der letzte Tag vom Lager. Am Morgen früh wurden wir ein letztes Mal von Radio Mittelerde geweckt. Während die Kinder nach dem Frühstück Spiele spielten, waren die Leiter am Putzen des Lagerhauses beschäftigt. Wie jedes Jahr haben wir dann...