Mit den üblichen News des Radio Mittelerde durften wir heute Morgen verdientermassen ein bisschen später aufstehen. Nach einem reichhaltigen Brunch konnten wir gestärkt in den Tag starten. Nun machten wir uns nach der Ämtlizeit auf den Weg zum Fussballplatz, wo das traditionelle FUBATU stattfand. Es wurde gekämpft, gejubelt und geschwitzt.
Die Zwerge wurden nach einer grossartigen Aufholjagd Gewinner des. Danach überraschte uns die Lagerleitung mit Wasserpistolen und es gab eine Wasserschlacht. Nach einem Zvieri machten sich die Gefährten auf den Weg nach Mordor, um Informationen zur Zerstörung des Ringes zu sammeln. Die Hilfsleiter übernahmen die Führung der Lagerteilnehmer und führten ein abwechslungsreiches Abendprogramm durch. Nach dem Abendgebet begaben wir uns ins Bett.
Aber halt! Nach einem Angriff der Orks mussten wir uns auf die Suche nach dem Hammer gehen. Dies führten wir mit dem traditionellen Nachtspiel durch. Tatsächlich haben wir den Hammer wieder gefunden und konnten danach die feinen Burger geniessen. Nach dieser feinen Verstärkung begaben wir uns müde ins Bett.