Unser Zeltlager kurz vorgestellt

Abenteuer

 
10 Tage in der Natur, Actiongeladene Spiele, Glaubenserfahrungen, Freunde finden, Gemeinschaft erleben, Lagerfeuer erleben; unser Zeltlager bietet ein abwechslungsreiches und spannendes Programm.

Spiel und Sport

 
Unsere Lager finden unter J&S (Jugend und Sport) statt. Uns ist wichtig, dass die Teilnehmer bekannte Sportspiele und ihre Regeln, sowie neue Spiele lernen und sich in diesen zurechtfinden können.

Glauben im Alltag

 
Glauben im Alltag ist für uns ein wichtiger Punkt. Es bedeutet, dass wir aktiv den Glauben durch Gemeinschaft, Singen, Spielen oder Beten in unseren Lagern erleben. Zetrale Rolle spielt dabei der Umgang zueinander und zur Natur.

Naturerlebnisse

 
Das Zeltlager bietet 10 Tage freie Natur. Wir sind weg von der Heizung, weg von der heissen Dusche und widmen uns ganz dem Leben in und mit der Natur. Uns ist es wichtig, dass die Natur mit ihren wunderschönen Seiten intakt bleibt.

Online Anmeldung Zeltlager 2024

Datum: Mo, 08.07.– Do, 18.07.2024
Wo: Pierrafortscha (FR)
Teilnehmer: Kinder von 8–14 Jahren
Kosten: Fr. 290.– (Brüder ab Fr. 260.–) inkl. Anreise ab Treffpunkt
Vergünstigung des Lagerbeitrages möglich
Leitung: Alex Breitenmoser mit Team
Präses: Pater Raphael Troxler, St.Gallen
Anmeldung bis 09.06.2024 online über das untenstehende Kontaktformular

Hier anmelden

    Vorname*

    Name des Kindes*

    E-Mail-Adresse*

    Wohnadresse*

    PLZ/Ort*

    Geburtsdatum*

    AHV Nr. (Wird für J+S Anmeldung benötigt)*

    Name der Eltern*

    Bemerkungen?

    Anreise Kollektiv oder Privat?*

    Wünschen Sie eine Vergüngstigung des Lagerbeitrages?*

    *Pflichtfeld

    Zeltlager Donnerstag, 20.07.2023

    Zeltlager Donnerstag, 20.07.2023

    Der letzte Tag brach an und wir starteten den Tag ein letztes Mal mit dem Morgengebet. Nach dem Morgenessen wurde fleissig gepackt und aufgeräumt, denn schon bald wurden die Eltern erwartet. Den Eltern durften die verschiedenen Bereiche unseres Zeltplatzes begutachten...

    Zeltlager Mittwoch, 19.07.2023

    Zeltlager Mittwoch, 19.07.2023

    Am letzten ganzen Lagertag konnte noch einmal ein wenig ausgeschlafen werden. Nach dem Morgenessen konnte sich wer wollte zusammen mit Raphael auf das Lagerbündnis, das später noch beim Abendgebet vollendet werden sollte, vorbereiten. Um die restliche Zeit zu...

    Zeltlager Dienstag, 18.07.2023

    Zeltlager Dienstag, 18.07.2023

    Nach dem Morgengebet durften wir ein wunderbares Frühstück geniessen. Danach machten wir uns bereit für ein paar Runden Drapeau. Es lag viel Spannung in der Luft und alle gaben ihr Bestes. Zum Mittagsessen gab es Curryreis mit halbierten Eiern und Ananas aus der Dose....

    Zeltlager Montag 17.07.2023

    Zeltlager Montag 17.07.2023

    Heute Morgen wurde allerdings klar, dass die gestern gefundene Energie nicht für lange reichen würde. Deshalb machte sich dieses Mal das gesamte Lager auf, um nach weiteren Energiestäben zu suchen. Auf zwei verschiedenen Routen der Tageswanderung suchten sie das...

    Zeltlager Sonntag, 16.07.2023

    Zeltlager Sonntag, 16.07.2023

    Am Sonntagmorgen begab sich die Lagergemeinschaft wie üblich für den Gottesdienst in eine ortsnahe Kirche, dieses Jahr war es die St.Laurentius Kirche in Flawil. Mit offenen Armen wurden sie empfangen, und konnten auch Teile der Feier mitgestalten. Nach dem...

    Zeltlager Samstag, 15.07.2023

    Zeltlager Samstag, 15.07.2023

    Etwas später als üblich startete die Lagergemeinschaft heute Morgen in den Tag, nach einem richtigen Nomadenfest ist so etwas auch mal nötig. Auch der Basar wurde, geleitet von den Hilfsleitern, wieder eröffnet. Nach einem erfolgreichen Handeln sprach Aladrin erneut...

    Zeltlager Freitag, 14.07.2023

    Zeltlager Freitag, 14.07.2023

    Am Freitagmorgen war der Platz noch wie leergefegt. Die Gruppen befanden sich nach wie vor an ihren Rückzugsorten, und auch die Ältesten und K(r)ampfhirten liessen es ruhig angehen. Gegen 10:30 trudelten die Stämme langsam auf dem Lagerplatz ein und verstauten ihr...

    Zeltlager Donnerstag, 13.07.2023

    Zeltlager Donnerstag, 13.07.2023

    Der heutige Morgen startete ruhiger als so manch anderer. Bei Besinnungsmorgen blickten die Gruppen auf die vergangenen Tage zurück und suchten sich einen Slogan für ihre Gruppe aus. Der Rest des Morgens konnte individuell verbracht werden, einige sangen in der...

    Zeltlager Mittwoch, 12.07.2023

    Zeltlager Mittwoch, 12.07.2023

    Nach einer schlussendlich doch erholsamen Nacht in der Notunterkunft im Kloster Magdenau machte sich die Lagergemeinschaft wieder auf den Rückweg zum Lagerplatz. Angekommen wurde nach dem Morgengebet in der behelfsmässigen Kapelle im Gemeinschaftszelt das Frühstück...

    Zeltlager Dienstag, 12.07.2023

    Zeltlager Dienstag, 12.07.2023

    Fit und munter aus dem Schlafsack ging es heute Morgen sofort wieder los, das Weck-Team wurde noch nicht einmal gebraucht. Vom Frühstück gestärkt machten sich die Gruppen an das Errichten der Lagerbauten und das Anfertigen der Gruppenshirts. Nach dem Mittagessen ging...

    Zeltlager Montag, 10.07.2023

    Zeltlager Montag, 10.07.2023

    Aus den vier verschiedenen Himmelsrichtungen reisten heute die Teilnehmer des diesjährigen Nomadenfests in die verwunschenen Oase Magdenau. Nach einer Rede des Allerältesten, unterstützt von den Stammesältesten, machten sich die 4 Stämme auf den Weg zum Lagerplatz....

    Zeltlager Donnerstag, 21.07.2022

    Zeltlager Donnerstag, 21.07.2022

      Den Letzten Tag im Lager begannen wir wie immer mit dem Morgengebet. Nach dem Zmorgen ging es bereits ans Packen, bevor dann die Eltern kamen. Zusammen feierten wir einen Gottesdienst mit vielen wertgeschätzten Momenten. Nach dem Zmittag / Picknick stellten...