Unser Zeltlager kurz vorgestellt

Abenteuer

 

10 Tage in der Natur, Actiongeladene Spiele, Glaubenserfahrungen, Freunde finden, Gemeinschaft erleben, Lagerfeuer erleben; unser Zeltlager bietet ein abwechslungsreiches und spannendes Programm.

Spiel und Sport

 

Unsere Lager finden unter J&S (Jugend und Sport) statt. Uns ist wichtig, dass die Teilnehmer bekannte Sportspiele und ihre Regeln, sowie neue Spiele lernen und sich in diesen zurechtfinden können.

Glauben im Alltag

 

Glauben im Alltag ist für uns ein wichtiger Punkt. Es bedeutet, dass wir aktiv den Glauben durch Gemeinschaft, Singen, Spielen oder Beten in unseren Lagern erleben. Zetrale Rolle spielt dabei der Umgang zueinander und zur Natur.

Naturerlebnisse

 

Das Zeltlager bietet 10 Tage freie Natur. Wir sind weg von der Heizung, weg von der heissen Dusche und widmen uns ganz dem Leben in und mit der Natur. Uns ist es wichtig, dass die Natur mit ihren wunderschönen Seiten intakt bleibt.

Online Anmeldung Zeltlager 2019

Datum: Mo, 08.07.– Do, 18.07.2019
Wo: Réclère (JU)
Teilnehmer: Kinder von 8–14 Jahren
Kosten: Fr. 290.– (Brüder ab Fr. 260.–) inkl. Anreise ab Treffpunkt
Vergünstigung des Lagerbeitrages möglich
Leitung: Luc-Olivier Biege mit Team
Präses: Pater Raphael Troxler, Wil
Anmeldung bis 31.05.2019 online über das untenstehende Kontaktformular

Hier anmelden

Vorname*

Name des Kindes*

E-Mail-Adresse*

Wohnadresse*

PLZ/Ort*

Geburtsdatum*

Name der Eltern*

Telefonnummer der Eltern*

Bemerkungen?

Anreise Kollektiv oder Privat?

Wünschen Sie eine Vergüngstigung des Lagerbeitrages?

*Pflichtfeld

ZELTLAGER DONNERSTAG, 18.07.2019

ZELTLAGER DONNERSTAG, 18.07.2019

Zum zMorge überraschte uns die Küche mit leckeren Omeletten bevor es dann zum Aufräumen ging. Schon bald trafen die ersten Eltern ein und es gab viele fröhliche Wiedersehen. Mit den Gästen feierte die Festgemeinde einen Gottesdienst ganz im Zeichen der Dankbarkeit für...

Zeltlager Mittwoch, 17.07.2019

Zeltlager Mittwoch, 17.07.2019

Fröhlich starteten wir in den Tag. Die immer noch fröhlichen Leiter gaben uns die Idee, in der Zeit zurückzureisen und die Grenzen bereits viel früher zu Sprengen. Dafür mussten wir aber als erstes noch eine Zeitmaschine bauen. Die Anleitung...

Zeltlager Dienstag, 16.07.2019

Zeltlager Dienstag, 16.07.2019

Das erste Frühstück nicht auf dem Zeltplatz. Jede Gruppe ist unter sich. Doch noch vor dem Mittag wurden wir von der Lagerleitung wieder auf den Platz gerufen. Der Platz ist sicher. Nach dem Mittagessen machten sich die Leiter auf den Weg, zu...

Zeltlager Montag, 15.07.2019

Zeltlager Montag, 15.07.2019

Ausschlafen tut gut. Wir sind alle fit und munter in den Tag gestartet. Schon bald nach dem Morgenessen schickte uns die Lagerleitung, uns einen Platz zum schlafen zu suchen. Also zogen wir los, ohne Material. Das mussten wir uns alles erspielen. Oder auch...

Zeltlager Sonntag, 14.07.2019

Zeltlager Sonntag, 14.07.2019

Heute Morgen marschierten wir nach Réclère, wo wir Gemeinsam mit einigen anderen Einwohnern einen Gottesdienst gestalteten. Anschliessend sahen wir noch Sonne,Mond und Sterne und was sich sonst noch bewegt. Ein weiteres mal übten wir uns noch einmal beim...

Zeltlager Samstag, 13.07.2019

Zeltlager Samstag, 13.07.2019

  Nach einer erholsamen Nacht, machten wir uns auf ins Nachbardorf Damvant. Dort führten wir unser traditionelles Fussgrenzball-Turnier durch, das sogenannte FUGEBATU. Mit unseren sportlerischen Fähigkeiten, zeigten wir einander was wir...

Zeltlager Freitag, 12.07.2019

Zeltlager Freitag, 12.07.2019

Mitten in der Nacht wurden wir von den Köchinnen geweckt. Sie haben das Salz für das Frühstücksbrot ins Wasser fallen lassen. Mühsam mussten wir es aus dem Wasser kochen. Nach einer kurzen Nacht wurden wir von der Küche belohnt und konnten ein...

Zeltlager Donnerstag, 11.07.2019

Zeltlager Donnerstag, 11.07.2019

Bevor wir an den tiefsten Grenzpunkt gingen, übten wir noch einmal unser Grenz-Passierungsspiel. Nach einer kräftigen Dusche machten wir uns auf den Weg in die Grotten von Réclère. Die Imposanten Stalaktiten und Stalaktiten ragten mehrere Meter...

Zeltlager Mittwoch,10.07.2019

Zeltlager Mittwoch,10.07.2019

Nach dem sättigenden Frühstück machten wir uns auf zur Grenze.Die Auskundschaftung des fremden Gebietes war eine anstrengende Sache. Als wir uns der Grenze näherten, hielten uns einige Sachen auf. Die Sprachbarriere was a real problem for all...

Zeltlager Dienstag, 09.07.2019

Zeltlager Dienstag, 09.07.2019

Wir machen uns auf den Weg, unsere Umgebung schöner zu gestalten.Mit Lagerbauten richten wir uns endgültig am Lagerplatz ein. Alle Tüftlianer gestalteten ihre Stammes-Festkleider auf unterschiedlichste Art und weise. Nach einem...

Zeltlager Montag, 08.07.2019

Zeltlager Montag, 08.07.2019

Der Stamm ist vereint. Nach langer Reise sind wir nun am Grenzgebiet angelangt welches wir in den nächsten Tagen erkunden und erforschen. Zur Feier des Tages wurde getanzt. Auf dem Platz angelangt durchbrachen wir schon bald die ersten Grenzen....