Erlebe spannende Lager mit den Jungs

Unsere Lager sind die Höhenpunkte unserer Jugendarbeit.

Zeltlager

Das Zeltlager findet jedes Jahr einmal im Sommer statt. Wir wollen Gemeinschaft, Spiel, Sport, Glauben und Spass 10 Tage in der einzigartigen Natur erleben und den Kindern näherbringen.

Hauslager

Das Hauslager findet jährlich einmal im Sommer statt. Wir bieten den Kindern Spiel, Sport, Spass, Erfahrung im Glauben und wollen ihnen eine unvergessliche Ferienwoche im Sommer bieten.

Herbstlager

Das Herbstlager findet auf der Alp da Stierva im Herbst statt. Auf 2400 m.ü.M. bieten wir den Kindern ein paar tolle Tage  mit Spiel, Spass und Erfahrung im Glauben in den Büdner Bergen.

Ü15 Lager

Das ü15 Lager ist spezifisch für Jugendliche ausgerichtet, die eine Leiterfunktion bei den Schönstatt Jungs übernehmen wollen. Sie können Leiter in unseren Lagern oder Gruppenstunden sein und an vielen anderen Anlässen Verantwortung übernehmen. Im Letierkurs erlenen sie das Organisieren und Durchführen von Gruppenstunden, Verantwortung übernehmen oder die Geschichte von Schönstatt. Neben einigen Treffen bietet das ü15 Lager im Ausland den Höhepunkt des Leiterkurses.

Pfingstlager

Das Pfingstlager ist das einzige Lager, welches nicht geschlechtergetrennt stattfindet. Zusammen mit den Schönstatt Mädchen und jungen Frauen organisieren wir das Pfingstlager einmal im Jahr jeweils an Pfingsten. Die Kinder erleben garantiert drei wundervolle Tage, in denen sie garantiert neue Freunde finden werden.

Zeltlager Mittwoch, 19.07.2023

Zeltlager Mittwoch, 19.07.2023

Am letzten ganzen Lagertag konnte noch einmal ein wenig ausgeschlafen werden. Nach dem Morgenessen konnte sich wer wollte zusammen mit Raphael auf das Lagerbündnis, das später noch beim Abendgebet vollendet werden sollte, vorbereiten. Um die restliche Zeit zu...

Hauslager, Samstag 15. Juli 2023

Hauslager, Samstag 15. Juli 2023

Heute begann der Tag wie immer mit dem Weckruf unseres Lagerradios «Radio Olympus 2», das uns immer wieder mit sensationeller Musik und lustigen Gesprächen erfreut. Anschliessend folgte das übliche Morgengebet, das uns auf den bevorstehenden Tag einstimmte. Das...

Hauslager, Freitag 14. Juli 2023

Hauslager, Freitag 14. Juli 2023

Nach der anstrengenden Nacht des 24h Game, durften wir um 8 Uhr am Morgen aus unseren Berlinern kriechen. Nach dem wir uns am Feuer, welches Fabrice und Severin früh am morgen gemacht haben, gewärmt haben, haben wir unsere Berliner abgebaut und anschliessend uns auf...

Hauslager, Donnerstag 14. Juli 2023

Hauslager, Donnerstag 14. Juli 2023

Der heutige Tag begann, als wir durch das Radio Olympus 2 geweckt wurden. Die bekannten Klänge und die aufgeweckte Moderation brachten sofort gute Stimmung in unser Lager. Nachdem wir uns ausgiebig beim Frühstück gestärkt hatten, stand der lang ersehnte jährliche...

Hauslager, 11. Juli 2023

Hauslager, 11. Juli 2023

Am Dienstagmorgen durften wir einen wundervoll langen Schlaf geniesen, da wir am Vorabend das olympische Nachtspiel hatten. Schliesslich wurden wir aber gleich, wie jeden Morgen, vom Radio Olymp 2 geweckt. Nach dem alltäglichen Morgengebet durften wir einen sehr...