Unser Ü15 Lager kurz vorgestellt

 

Abenteuer

10 Tage an einem neuen Ort, Actiongeladene Spiele, Glaubenserfahrungen, Freunde finden, Gemeinschaft erleben, Lagerfeuer erleben; unser Ü15-Lager bietet ein abwechslungsreiches und spannendes Programm.

Spiel und Sport

Unsere Lager finden unter J&S (Jugend und Sport) statt. Uns ist wichtig, dass die Teilnehmer bekannte Sportspiele und ihre Regeln, sowie neue Spiele lernen und sich in diesen zurechtfinden können.

Glauben im Alltag

Glauben im Alltag ist für uns ein wichtiger Punkt. Es bedeutet, dass wir aktiv den Glauben durch Gemeinschaft, Singen, Spielen oder Beten in unseren Lagern erleben. Zetrale Rolle spielt dabei der Umgang zueinander und zur Natur.

Naturerlebnisse

Im Ü15-Lager haben die Teilnehmer die Möglichkeit, neue Orte anzutreffen. Für 10 spannende Tage geht es mit Freunden auswärts in neue Abenteuer.

Online Anmeldung Ü15 Lager 2024

Datum: Sa, 20.07–Sa, 27.07.2024
Wo: an einem Ort in Europa
Teilnehmer: Jugendliche ab 15 Jahren
Kosten: Fr. 550.- inkl. Reise ab Treffpunkt
Vergünstigung des Lagerbeitrages möglich
Leitung: Luc-Olivier Biege mit Team
Präses: Pater Raphael Troxler, St:Gallen

Anmelden können Sie sich bis am 12.06.2022 über das untenstehende Kontaktformular.

hier anmelden

    Vorname*

    Name des Kindes*

    E-Mail-Adresse*

    Wohnadresse*

    PLZ/Ort*

    Geburtsdatum*

    Name der Eltern*

    Telefonnummer der Eltern*

    Bemerkungen?

    Anreise Kollektiv oder Privat?*

    Wünschen Sie eine Vergüngstigung des Lagerbeitrages?*

    *Pflichtfeld

    Ü15-Lager Samstag & Sonntag, 30/31.07.2022

    Ü15-Lager Samstag & Sonntag, 30/31.07.2022

    Aufbrechen - Das Ziel erreichen.   Die meisten wurden um 5 Uhr morgens wegen einem heftigen Gewitter wach. Aufstehen, Kleider vom Balkon retten, zurück ins Bett, weiterschlafen. Beim Morgengebet fanden wir heraus, dass doch mehr nass wurde, als wir für möglich...

    Ü15-Lager Freitag, 29.07.2022

    Ü15-Lager Freitag, 29.07.2022

    Gemeinschaft geniessen Der heutige Tag haben wir wie üblich mit dem Morgengebet begonnen. Anschliessend bereiteten wir das Frühstück vor und genossen es bei herrlichem Wetter. Nach dem Abwasch spielten wir ein Geländespiel, welches unsere zukünftigen Leiter...

    Ü15-Lager Donnerstag, 28.07.2022

    Ü15-Lager Donnerstag, 28.07.2022

    "Mutig sein" Heute ging es wieder früh los. Nach dem Morgengebet und dem freiluftzmorge machten wir uns auf den Weg ins Unbekannte. Es wurde heiss spekuliert wohin uns die Fahrt mit unseren Vitos führen würde. Wenige Kilometer vor Ankunft lüftete sich das Geheimnis....

    Ü15-Lager Mittwoch, 27.07.2022

    Ü15-Lager Mittwoch, 27.07.2022

    Innere Ruhe mit Gott finden Wir haben den heutigen Tag wie üblich mit dem Morgengebet begonnen. Das heutige Tagesmotto war die innere Ruhe mit Gott zu finden. Nach dem Morgengebet haben wir uns ein reichhaltiges Frühstück gegönnt. In mitten des Frühstücks wurde das...

    Ü15-Lager Dienstag, 26.07.2022

    Ü15-Lager Dienstag, 26.07.2022

    Mit offenen Augen durch die Natur Mit jenem Motto haben wir diesen Morgen das Morgengebet eröffnet. Es war wie an den letzten Tagen vom lauten Zirpen unserer kleinen lästigen Nachbarn begleitet. Da wir das Frühstück schon vor dem Gebet eingenommen hatten, machten wir...

    Ü15-Lager Montag, 25.07.2022

    Ü15-Lager Montag, 25.07.2022

    Gemeinsam neues Erleben.   Die erste Nacht war sehr angenehm. Nicht zu heiss, die Insekten waren leise und die Betten bequem. Nach dem Morgengebet und dem zMorgen ging es ins Dorf. Wir spielten Basket- und Fussball, ruhten im Schatten, leerten literweise...

    Ü15-Lager Sonntag, 24.07.2022

    Ü15-Lager Sonntag, 24.07.2022

    Es gibt immer einen Grund zum Lachen. Man muss es nur tun! Mit viel Liebe verabschiedet, machten wir uns auf den zweiten Teil unserer Reise. Österreich, Slowenien und endlich Kroatien. Dank Tobibrötli blieb die Stimmung gut und passend zur Natur, hörten wir bei...

    Ü15-Lager Samstag, 23.07.2022

    Ü15-Lager Samstag, 23.07.2022

    Trotz grossen Koffern passte alles in die Autos. Um 12 Uhr trafen wir uns pünktlich in St. Gallen, packten die Autos und assen Mittag. Vor der Abfahrt nahmen wir uns einen Moment im Heiligtum und stimmten uns auf das Lager ein. Dann gings los. 15 Personen, 2 Büsslein...

    Ü15-Lager, Sonntag 25.07.2021

    Ü15-Lager, Sonntag 25.07.2021

    Nach einer erholsamen Nacht, starteten wir den Tag mit dem Morgengebet. Als geistige Linie begleitet uns der Film „the human experience“ bei dem vier Jungs spannende Erfahrungen suchen. Den Gottesdienst feierten wir zusammen mit den Benediktiner Brüder in der Kirche...