Wenn der Tag ohne Wölkchen am Himmel startet, dann wissen wir, es ist Lagerwetter im Jahr 2022.

Dem Hinweis Königs Maiestix folgend, suchten wir seine Bibliothek auf. Vertieftes Planetenwissen soll uns auf Vexilium zurückführen, um die unterdrückten Völker vor den Magier zu befreien. Die Bibliothek entpuppte sich als Planetarium in Luzern. In einer eindrücklichen Himmelkuppelshow schauten wir hinter die uns bekannten Planetengeheimnisse.

In Luzerns Hitze führte uns ein Entdeckungsspaziergang zu Highligts der Leuchtenstadt. Wir bestaunten das Seebecken von  der Museggmauer hinunter.

Die Expeditionsleitung verstand es im Eiltempo das Wissenspuzzle aus dem Planetarium auszuwerten und generierte sie Koordinaten #B-A-C-K um den gefürchteten Planeten Vexilium erneut anzusteuern. Es gelang. Beim Lagerfeuerabend ereilte uns die Botschaft eines Umherirrenden, wir mögen Helfen.

Bei Singklassiker aus dem „gelben Liederbüchli“ bestaunten wir wiederholt ein wunderschönes Abendrot.

„Zufrieden Sein“ war unser Tagesmotto. Beim Abendgebet dankten wir für den schönen Tag.

Dieser war allerdings noch nicht zu Ende: beim Nachtspiel kämpften die Gruppen um möglichst grossen Erfolg. Der Geländespielklassiger „Kartengame“ sorgte für beste Unterhaltung.