Bereits nach dem Frühstück verliess uns der Besuch aus dem Hauslager.
Um uns für den Fall vorzubereiten, dass auch wir vom bösen Magier verbannt werden, eigneten wir uns verschiedene Fähigkeiten an, damit wir auch in der Wildnis ohne Probleme überleben könnten. Als plötzlich ein verwirrter junger Mann auftauchte, welcher uns auf Grund von seinem speziellen Hut mit einem Magierwarnsignal warnte, blieb uns nichts anderes übrig, als in unser Raumschiff einzusteigen und den Planeten so schnell wie möglich zu verlassen.
Der Flug war jedoch alles andere als angenehm. Wir konnten nicht wie eigentlich geplant zurück auf die Erde fliegen da wir während dem Flug technische Schwierigkeiten bekamen. So kam es, dass wir auf einem unbekannten Planten notlanden mussten. Die Landung war alles andere als perfekt. Teile unseres Raumschiffes verteilten sich weit und breit. Der verwirrte Fremde beruhigte sich da das Signal seines Hutes stoppte und somit die Gefahr des bösen Magiers verschwunden war. Der Fremde kannte den Planeten bereits. Er erzählte uns, dass der Planet Des(s)ertum heisst und ein Freund von ihm auf dem Planeten lebt. Er verliess uns nach dem Mittagessen um seinen Freund zu besuchen.
Wir begannen mit einem weiteren Teil der Abschlussprüfung der Jungastronauten, bei welcher sie die am Morgen gelernten Fähigkeiten anwenden mussten, um ein Lager für die Nacht zu errichten. In einem Geländespiel wurden alle Materialien für das Biwak gekauft. Nach einem gemütlichen Znacht, startete ein Nummernspiel, bei dem wir die Reperaturwerkzeuge beschützen mussten.
Dem Namen des Planeten – Dessert_um – gerecht werdend, wurden die Gruppen in der Nacht mit einem Dessert überrascht.