Am letzten ganzen Lagertag konnte noch einmal ein wenig ausgeschlafen werden. Nach dem Morgenessen konnte sich wer wollte zusammen mit Raphael auf das Lagerbündnis, das später noch beim Abendgebet vollendet werden sollte, vorbereiten. Um die restliche Zeit zu vertreiben, trieben sich die Jungs etwas im Wald herum und spielten spiele mit ihren Gruppenleitern.

Am Nachmittag bastelten sie die Lagerandenken. Die Schriftrollenurden mit ausgedruckten Bildern und Unterschriften vervollständigt. Später meldete sich Aladrin wieder. Er zeigte, wo der Schatz liegt, doch wie es mit einem Schatz nun mal ist, musste er zuerst ausgegraben werden. In einem Geländespiel konnten sich die Gruppen Zeit erkaufen, in der sie an Besagter stelle mit einem Löffel graben durften.

Am Abend fanden sich die Stämme wieder um das Lagerfeuer. Es wurde viel gesungen und zwischendurch wurden sie sogar noch mit Vanille Glace versorgt. Noch wichtiger konnte Aladrin, jetzt Aladrus, ein für alle Mal aus seinem Gefängnis befreit werden. Mit einem Funkenstrahl und 3 Hornstössen sprangen seine Fesseln. Schliesslich endete dieser Tag mit dem Abendgebet und dem Lagerbündnis.